FAQ

Aus welchem Stoff sind die Masken?

Die Masken sind aus Tencel-Gewebe. Dieses weiche natürliche Gewebe wird aus Eukalyptusholz hergestellt und Cupra-Gewebe, das aus Baumwolle besteht. Es hat eine überdurchschnittliche Saug- und Haftfähigkeit, was die Aufnahme der Essenz durch die Haut verbessert. Man kann sogar mit der Maske im Gesicht herumlaufen.
Durch die hohe Absorptionsfähigkeit von Tencel kann es im Vergleich zu anderen Fliesstoffen eine größere Menge an Nährstoffen aufnehmen. 

Weil die Maske aus Holz und Baumwolle besteht, verrottet sie auf natürliche Weise und belastet nicht die Umwelt.

 

Werden Tierversuche durchgeführt?

Nein, grundsätzlich sind Tierversuche für Kosmetik verboten. Dennoch haben wir uns von unseren Lieferanten bestätigen lassen, dass sie keine wie auch immer gearteten Versuche an Tieren durchführen.

 

Woher kommen die Produkte?

Wir importieren aktuell aus Finland, Südkorea, Deutschland und Frankreich.

 

Sind die Produkte getestet?

Wir testen alle Produkte, die wir in unseren Shop aufnehmen an uns selbst. Wir nehmen darum nur Produkte auf, die wir besten Gewissens empfehlen können und die uns im Selbsttest überzeugt haben.

 

Sind alle Produkte natürlich und/oder zertifiziert?

Wir geben uns grosse Mühe nur Produkte in den Shop aufzunehmen, die natürliche Rohstoffe verwenden. Der Anteil ist darum extrem hoch, wenn auch nicht überall 100%. Zertifiziert ist die Herrenpflege ROKUA.