Terms of service

Allgemeine Geschäftsbedingungen

GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

    VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS

    Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Cosmopolitan Cosmetics GmbH. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. 

      VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

        Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und einen Link zu unseren AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen.

        LIEFERBEDINGUNGEN

          Wir liefern innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Lieferungen ins Ausland, u.a. nach Deutschland, sind möglich. Bitte fragen sie uns vorher an. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

          BEZAHLUNG

          In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

          VORKASSE

          Die Zahlungsoption ist grundsätzlich möglich, wenn sie keine Kreditkarte besitzen oder nicht über PayPal verfügen.

          KREDITKARTE / MAESTRO

          Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten MOLLIE Payment Services. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen zu lokalen Konditionen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

          PAYPAL / Apple Pay

          Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal resp. Apple Pay weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie  registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

          Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal resp. Apple Pay unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

            EIGENTUMSVORBEHALT

              Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Cosmopolitan Cosmetics GmbH.

                TRANSPORTSCHÄDEN

                  Wird Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte unverzüglich beim Zusteller und nehmen Sie erst danach Kontakt zu uns auf. Sie helfen uns damit, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

                  Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen.

                    GEWÄHRLEISTUNG, GARANTIEN 

                      Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. 

                      WIDERRUFSRECHT UND RETOUREN

                      Die Gesetzgebung der Schweiz sichert dem Kunden kein Recht zu, sich umzuentscheiden und ein Produkt nach einem Online-Kauf zurückzugeben. Der Betreiber eines Webshops kann dieses Recht gewähren, ist aber nicht dazu verpflichtet.

                      Cosmopolitan Cosmetics gewährt seinen Kunden nach Erhalt der Ware (bestätigt durch den Abliefernachweiss des Transporteurs) ein Frist von 7 Tagen. Prüfen Sie darum bitte sofort und sehr genau, ob es Transportschäden oder Fehlmengen gibt. Diese müssen innerhalb der Frist schriftlich oder telefonisch an Cosmopolitan Cosmetics gemeldet werden. Unverlangt eingesendete Ware können wir nicht bearbeiten.

                      Fehlmengen:

                      Hier bemühen wir uns umgehend um eine Korrektur. Bitte lassen Sie die Ware im Originalzustand. 

                      Beklebte Ware, geöffnete Ware:

                      Diese Ware können wir aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen. Sie muss vor Ort beim Empfänger vernichtet werden. Die Kosten gehen zu Lasten des Empfängers.

                      Unverträglichkeit

                      Im Falle einer Unverträglichkeit muss das Produkt für eine eingehende Prüfung immer an  Cosmopolitan Cosmetics eingeschickt werden. Wir prüfen dann den Mangel und lassen das Produkt ggf. von einem kantonalen Labor testen. Bei Unverträglichkeit behalten wir es uns vor, die Begutachtung durch einen Hautarzt vornehmen zu lassen.